Quelle: Logo Förderverein

Vorstand Förderverein Kita

Quelle: S. Gieseke-Hübner
Im Jahr 2009 wurde der "Förderverein der Ev. Kindertagesstätte Nörten e.V." durch Elterninitiative gegründet. Er engagiert sich bei Veranstaltungen wie z.B. dem Sommer- und Laternenfest. Außerdem unterstützt er die Kindertagesstätte finanziell bei der Anschaffung von Materialien, die durch einen begrenzten Einrichtungsetat nicht möglich wären.

Gemeinsam mit der Leitung stimmt der Vorstand Projekte und Vorhaben der Einrichtung ab, die umgesetzt werden sollen. Für diese wird dann Geld angespart, damit sie möglichst zeitnah umgesetzt werden können. Mit einem Mindestbeitrag von 12€ im Jahr helfen Sie den Kindern, weitere viele schöne Momente zu erleben. Darüber hinaus freut sich der Verein über jede Spende. Der Erlös der Spende geht zu 100% in die Einrichtung.

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind von der Steuer abzugsfähig. Spendenquittungen können auf Wunsch ausgestellt werden.

Der Förderverein ermöglicht
  • Theaterbesuche bzw die Bestellung eines mobilen Mitmachtheaters in die Einrichtung
  • Projektdurchführungen, orientiert an der päd. Arbeit und den Jahresprojekten der Einrichtung (Wildpark, Wandertag, Bauernhof, Waldtag)
  • Mitgestaltung des Außengeländes (Wasserpark, Fahrzeuge, Spielgeräte)
  • Aktionen bei Festen (Zauberer, Clown, Luftballonkünstler)
Eines der Ziele ist es, möglichst viele Kinder von dem gemeinsam angesparten Geld profitieren zu lassen. Der Förderverein trägt mit dazu bei, den Kindern eine möglichst schöne Krippen- und Kindergartenzeit zu bereiten.

Kontakt: Vanessa Aertel (E-Mail: foerderverein@emmaus-noerten.de)