Krippe

Quelle: Hollenberg
Quelle: Hollenberg

Krippenpädagogik

Für jedes Kind ist eine individuelle Eingewöhnungsphase vorgesehen, die in intensiver Zusammenarbeit mit den Eltern geschieht. Ein gutes Vertrauensverhältnis zu Kindern und Eltern ist für uns die Grundlage der pädagogischen Arbeit. Wir sehen uns als Entwicklungsbegleiter der Kinder in verschiedenen Alltagssituationen. Die Kinder erleben bei uns einen strukturierten Tagesablauf mit festen Ritualen, die sich nach den kindlichen Bedürfnissen richten. Das gibt ihnen Orientierung und Sicherheit.

Je nach Entwicklungsstand und Interessengebiet der Kinder bereiten wir individuelle Angebote vor (z.B. Experimentieren mit Sand, Kneten, Basteln, Malen etc), welche die Kinder fordern und fördern. Wir bieten uns Eltern als Erziehungspartner an und wünschen uns einen intensiven Austauschmit Ihnen, um so eine optimale Begleitung in der Entwicklung des Kindes zu erreichen.